Insights


Katrin Debbert


Profil

Ein gutes Gespür für Form, Farbe, Raum und Materialität und die Liebe zum Detail begleiten mich von Kindesbeinen an. Obwohl ich ganz klassisch Architektur studiert habe, hat mich das Gestalten von Innenräumen schon immer am meisten begeistert. Jahrelange Berufserfahrung im Messe- und Ladenbau haben dabei meinen Blick auf das Wesentliche im Raum geschult. Mir ist es besonders wichtig, gute Orte zum Wohlfühlen zu schaffen mit ökologischem Anspruch und im Sinne der Wohngesundheit.

Ausbildung

• Architekturstudium und Diplom an der TU Braunschweig,
• Auslandjahr an der Ecole d`Architecture de Paris - la Villette, Paris
• Ausbildung zur Baubiologin IBN – Institut für Baubiolgie + Nachhaltigkeit, Fulda

Berufserfahrung

Mitarbeiterin in Architekturbüros, Designagenturen und Projektentwicklern in Deutschland, Frankreich und den USA

 

KSP Engel + Zimmermann, Braunschweig
• Feichtinger Architectes, Paris
• Petite Princess, New York 
• Raumschiff GmbH, Hamburg
• Nest One GmbH, Hamburg
• Seed Projektentwicklung GmbH & Co. KG


Vorbild

Die Ex- und Impressionisten, mit ihrer Gabe den eigenen Blick auf die Welt sichtbar werden zu lassen und Oma Irmchen (1918-2018).


Must-have

Frische Blumen

No-Go

Sofa-Schonbezüge


Nord- oder Ostsee

Im Sommer Ostsee – sanfte Hügel, warmer Wind und das Wasser da, wo man es braucht! Im Winter die Nordsee, mit Ebbe und Flut, langen Strandspaziergängen mit Weitblick und einer steifen Brise zum Durchatmen


Katja Lips


Profil

Ich habe einen ausgeprägten Instinkt für Farben und Proportionen, liebe ein gelungenes Raumkonzept und lasse mich gern und non-stop aus der ganzen Welt inspirieren. Und obwohl ich Mode studiert habe, ziehe ich noch lieber Wohnräume an…

Ausbildung

Studium für Modedesign am Studio Bercot in Paris.


Berufserfahrung

Über 25 Jahre als Magazin-Journalistin im Bereich Lifestyle in Deutschland.

• MAX Magazin, Lifestyle-Director, Hamburg
• People, Bauer Verlag, Hamburg
• OK!, Klambt Verlag, Hamburg
• Grazia, Klambt Verlag, Hamburg
• Celebrity, MVG Verlag, München
• GALA, Gruner & Jahr, Hamburg
• PETRA, Jahreszeiten Verlag, Hamburg
• BELLA, Bauer Verlag, Hamburg/Paris


Inspiration

Ilse Crawford


Must-have

Neon-gelb


No-Go

Wäscheständer - sperrig, unproportioniert und immer im Weg.

Nord- oder Ostsee

Nordsee. Plattes Land, viel Weite und ein Meer mit Temperament.